Donnerstag, 24. Mai 2018

Achtung! Baum fällt!


Heute, am Tag vor der Aufführung, wurde noch einmal viel gespielt und ausgedacht. Am frühen Morgen wurde an einer Geschichte gearbeitet, bis die Köpfe rauchten. Im zweiten Teil des Tages wurden noch ein paar Stimmübungen innerhalb eines Spieles getätigt.


Hier eine kurze Spielerklärung

Hier geht es darum, "Bäume zu fällen". Alle stehen in einem Kreis und einer macht eine Schlagbewegung mit beiden Händen nach unten in Richtung einer anderen Person im Kreis. Dabei sagt dieser laut "hi". Die Person, auf welche gezeigt wurde, sagt laut "ho" und hebt die Arme senkrecht nach oben - in der gleichen Position wie der vorherige Spieler. 

Dieser ist nun der "Baum", welcher gefällt werden muss. Währenddessen machen die Spieler rechts und links von dem "Baum" wieder in der gleichen Haltung der Hände eine Schlagbewegung in Richtung des Bauches des Spielers, welcher den "Baum" verkörpert. Diese sagen dabei laut: "ha". 

Nun wiederholt der sogenannte Baum die Bewegung des ersten Spielers und erwählt so den nächsten. Wer falsch oder nicht reagiert, wenn er an der Reihe ist, muss sich setzen und ist ausgeschieden. Gewinner ist der, welcher als letztes noch steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist soweit!

Das Schulfest und natürlich auch die Projektwoche war ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Die Teilnehmer der einzelnen Projekte haben wi...