Donnerstag, 24. Mai 2018

Hip Hop Tag 3

Hi,
heute besuchten wir erneut die Hip Hop Gruppe.
Sie zeigten uns schon einen kleinen Teil der Choreografie und präsentierten uns damit einen enormen Fortschritt ihrer Arbeit.


Um persönliche Eindrücke über das Projekt zu bekommen, befragten wir eine Teilnehmerin und den Künstler selbst.

Angelina aus der 9b erzählte uns, dass sie sich in das Projekt eingewählt hat, da sie bereits letztes Jahr dabei war und es ihr viel Spaß gemacht hat. Am Projekt gefällt ihr besonders, dass sie eine Choreografie erstellen und dass sie daran keinerlei Schwierigkeiten hat. Ihrer Meinung nach vermittelt der Künstler Dennis Serikow das Tanzen sehr gut, da er die Tanzschritte gut vorzeigen kann. In ihrer Zukunft möchte Angelina jedoch nicht weiter tanzen.

Bei Beobachtungen fiel uns auf, dass der Tanz langsam an Form gewinnt, jedoch gab es noch kleine Schwierigkeiten bei der Aufstellung der Schüler. Um die Entwicklung des Tanzes einschätzen zu können, befragten wir den Künstler selbst.

Dennis Serikow sagte, dass das Projekt ähnlich wie das letzte, welches er an unserer Schule leitete, verläuft. Er beschrieb uns, dass er einen gewissen Zeitdruck besitzt, da er statt den gewohnten 5 Tagen nur 4 Tage zur Verfügung hat. Der Künstler ist jedoch sehr mit dem Fortschritt seiner Choreografie zufrieden. Dennis Serikow würde auch gern noch einmal so ein Projekt an unserer Schule durchführen, da er Spaß an der Arbeit mit den Schülern hat und es ihm jedes Mal eine Freude ist, hierher zu kommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist soweit!

Das Schulfest und natürlich auch die Projektwoche war ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Die Teilnehmer der einzelnen Projekte haben wi...